Cellercise Rebounder Mini-Trampoline <b>Home Gym</b>

Learn the Proven Science Behind Rebounding!

 


Kniearthrose // Die wichtigste Übung bei Gonarthrose // Knieschmerzen.
Im heutigen Video zeigt Schmerzspezialist Roland Liebscher – Bracht die wichtigste Übung gegen Kniearthrose zur Entspannung des Oberschenkels.

➡️ UNSERE HILFSMITTEL ⬅️
✅ Faszien-Set ► https://lie-br.com/yt-faszienset-shop
✅ Drücker-Set ► https://lie-br.com/yt-drueckerset-shop
✅ Knie-Retter ► https://lie-br.com/yt-knieretter-shop
✅ Übungs-Schlaufe ► https://lie-br.com/yt-schlaufe-shop

➡️ UNSERE BÜCHER ⬅️
✅ Deutschland hat Rücken ► https://lie-br.com/yt-dhr-buch
✅ Die Arthrose-Lüge ► https://lie-br.com/yt-al-buch
✅ Knieschmerzen selbst behandeln ► https://lie-br.com/yt-knie-ratgeber
✅ Ischias / ISG selbst behandeln ► https://lie-br.com/yt-ischias-ratgeber

➡️ INFOS ⬅️

Alle Informationen zur Liebscher & Bracht Schmerztherapie ► http://lie-br.com/yt-die-therapie
——————————
In unserer Facebook-Gruppe kannst du dich mit anderen Patienten kostenlos über deine Schmerzen austauschen:
https://lie-br.de/fb-gruppe
——————————
Du leidest an akuten Schmerzen? Hier finden du einen Liebscher & Bracht-Therapeuten in deiner Nähe
http://lie-br.com/yt-therapeuten-finden
——————————
Du bist Therapeut und interessierst dich für eine Ausbildung zum Schmerztherapeuten nach Liebscher & Bracht?
Hier kannst du kostenfrei & unverbindlich unsere Ausbildungs-Info-Unterlagen anfordern.
http://lie-br.com/yt-ausbildung-info
——————————

Folge uns auf unseren weiteren Online-Kanälen:
Facebook: http://lie-br.com/yt-facebook
Instagram: http://lie-br.com/yt-instagram
Pinterest: http://lie-br.com/yt-pinterest

Rechtlicher Hinweis:

Roland Liebscher-Bracht und Dr. Petra Bracht haben das Informationsangebot sorgfältig erwogen und geprüft. Nach bestem Wissen und Gewissen stellen sie Ihnen ihre persönlichen Erkenntnisse und Erfahrungen der letzten 30 Jahre zur Verfügung. Dennoch müssen wir Sie auf folgende rechtliche Hinweise aufmerksam machen:

Das Informationsangebot von Liebscher & Bracht dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die von uns zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen verwendet werden.

Die Inhalte dienen ausschließlich der Hilfe zur Selbsthilfe bei Wohlbefindlichkeitsstörungen. Eine Behandlung von Krankheiten im medizinischen Sinne findet nicht statt.

Wir weisen außerdem ausdrücklich darauf hin, dass wir mit unseren Inhalten keine Erfolgszusagen machen. Wenn unsere Inhalte fälschlicherweise den Eindruck erwecken sollten, dass ein Erfolg zu erwarten ist, weisen wir Sie ausdrücklich darauf hin, dass dies nicht der Fall ist.



NEW Rebounding Workout App!




Download the NEW Mr. Rebounder App for Android devices here!

Download the NEW Mr. Rebounder App for Apple devices here!

17 replies
  1. Hackersepp
    Hackersepp says:

    Schöne demonstration der Übungen! Was allerdings noch fehlt sind gewisse Ratschläge bzgl der Übungsplanung an denen sich der Patient langfristig besser orientieren kann. Wie oft pro Tag sollte die Übung /Übungsblock für baldige Ergebnisse durchgeführt werden?

    Reply
  2. Daniel Spierig
    Daniel Spierig says:

    Jahrzente alte Übung. Was soll das bringen….jede Form der Bewegung ist wichtig nicht diese Eine. Woher weiß der Patient was er hat wenn er nicht beim Arzt war? Woher weiß der Arzt das der Schmerz von der Arthrose kommt? Viele Menschen ohne Arthrose haben Schmerzen im Knie…viele Menschen mit normalen Abnutzungen haben keine Schmerzen. Was steckt dahinter? Viel wichtigere Fragen als Patienten mit schlichten Übungen in die Chronifizierung zu schicken weil sie denken das hilft ( Einzelfälle sind durchaus möglich da dies eine von vielen Übungen zur Behandlung von Schmerzen ist, jedoch nicht über die Fascien…wissenschaftlich widerlegt…auch schön zu lesen und zu hören das der Körper bei diesem Mann scheinbar immer gleich kaputt geht und daher die Schmerzen kommen)

    Reply
  3. Lisa
    Lisa says:

    Mein Vater kann seit einem Jahr nur noch humpeln, Dinge wir ins Auto zu steigen oder Treppen zu gehen fallen ihm aufgrund der Schmerzen in seinem rechten Knie sehr schwer. Ansonsten ist er noch total fit! Die Ärzte drehen ihm alle Möglichen Methoden an, Akupunktur, Blutegel usw… nichts hilft wirklich. Ich habe mir jetzt das Buch von Ihnen gekauft und habe endlich Hoffnung auf Besserung!

    Reply
  4. Monika Blaich
    Monika Blaich says:

    Ich lebe zu 95% vegan (Ausnahmen sind Geburtstagsfeiern etc. mit Kuchen), habe Ihre Übungen bei meiner Physiotherapeutin gelernt und aufgrund ihrer Empfehlung auch Ihr Buch gekauft. ich habe Kniearthrose Grad 4 und führe seit 2 Jahren wirklich fast jeden Morgen diese Übungen aus. Wenn ich auf dem Bauch liege, komme ich mit den Fersen an den Po! Wenn ich jedoch versuche, in den Fersensitz zu gehen, fehlen noch ein paar Milimeter und ich sitze nach vorn geneigt. Aber ich übe fleißig weiter. Trotzdem stellt sich von den Schmerzen her keine wirkliche Besserung ein. Manchmal bin ich ziemlich verzweifelt….haben Sie noch einen Tipp für mich?

    Reply
  5. Tom Barni
    Tom Barni says:

    Wertes Liebscher&Bracht-Team, sowohl bei dieser Art der Ausführung im Liegen als auch bei der Variante, wo man an der Wand steht habe ich das Problem, dass die Hüfte lange abhebt, bevor im Oberschenkelstrecker ein Dehnreiz einsetzt. Lege ich mir eine Rolle unters Knie, wird's noch schlechter.
    Außerdem muss ich mich bei Dehnung des linken Beines mit der rechten Hand etwas abstützen – tue ich dies nicht, hebt ebenfalls wieder die Hüfte früher ab.
    Was können Sie mir raten?
    Würde es helfen, sich zunächst mal einige Wochen auf die Dehnung der Hüftbeuger zu konzentrieren?

    Reply
  6. Viktoria MoG
    Viktoria MoG says:

    Hallo, ich habe Kniearthrose vierten Grades und komme bei dieser Übung mit meiner Ferse ganz locker an den Po. Was kann ich nun für Übung machen? Ich bin auch sonst flexibel. Die meisten Übungen fallen mir sehr einfach. Aber die Kniebeuge mit einem Bein vorne schaffe ich z.B. nicht. Das hintere Bein, wo die Arthrose ist, kommt nicht an den Boden, wegen Schmerzen da drinn.

    Reply
  7. Sanny Sanny
    Sanny Sanny says:

    Hallo Herr Dr liebscher

    Ich bin 37 Jahre alt ich war gestern beim mrt und die haben mir gesagt das ich atrose 4 grades habe ich weiß nicht was ich machen soll ich habe auch diese Baker züyste was kann ich tun ? Ich will keine op mehr machen Ich will auch kein künstliches kniegelenk haben

    Reply

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *